Wir Die Segler

Wir 3 lieben das Segeln, und Mallorca ist mit Sicherheit eines unserer Lieblingsreviere.

 

Lotti La Capitanita, "die heimliche Chefin" : Ich habe das Segeln auf dem Unterbacher See auf kleinen Optis gelernt, aber eine Yacht mit Kojen ist doch etwas ganz anderes. Während ich beim Jollen-Segeln dem Wasser ganz nah bin und wir auch kentern lernen mussten, liegt die Alegría sicher auf dem Knickspant, auch bei mehr Wind. Dass Yachten nicht kentern können, glaube ich den Großen jetzt auch ... naja, manchmal ...

Und an Deck kann ich wundervoll träumen.

 

Sabine La Jefa, "die wahre Chefin" : Die Leidenschaft für das Segeln habe ich seit meiner Jugend, und endlich mit der Alegría meinen Traum vom eigenen Boot erfüllt.

Ich liebe das Rauschen des Wassers und könnte stundenlang auf das Blau schauen.

 

Ralf El Capitano, "der wo die ganze Arbeit am Hals hat" : Ich bin seit vielen Jahren Skipper und Segellehrer, habe Segelyachten von 9 bis 17 Meter gefahren, Motoryachten bis 18 Meter oder 700 PS, kenne die Gewässer der Balearen, der Kanaren und der deutschen Ostsee, und habe einige Jahre auf Mallorca gelebt und gesegelt. Alegría ist meine Leidenschaft.

Mein Wissen und meine Insidertipps gebe ich Euch gerne weiter.

 

Komm mit uns an Bord!