Gestatten! La Dolce Vita

Hallo, ich bin die neue Binnenschwester der Alegría.

Mein Name ist La Dolce Vita und ich bin ein holländischer Stahlverdränger aus dem Hause Beachcraft. Mit meinen 10,50 Meter bin ich fast so groß wie Alegría, aber deutlich älter. Meine 40 Jahre sieht man mir nach meinem umfassenden Refit in 2019 aber kaum an. Ein paar Fältchen hier und da ... passt aber gut zu meinen Leuten, die sind ja auch nicht mehr ganz soo jung.

 

Mein Revier ist nicht die große weite Welt, sondern eher die Umgebung rund um meine neue Heimat Düsseldorf. Der Rhein, die holländischen Kanäle und das bedächtige Dahingleiten auf den alten Binnenschifffahrtsrouten des Ruhrgebiets sind mein maritimes Zuhause.

 

Meinen Leuten soll es an Bord an nichts fehlen. Im Heck eine großzügige Eignerkabine mit Doppelbett, eine kleine Küche, ein automatisches WC, ein großer Salon und eine 2-Bett-Bugkabine stehen zur Verfügung. Dazu noch dauerhaft 220 V im ganzen Schiff und eine Heizung für die kühlen Tage. Was will man mehr?

 

Klar. Rasen ist mit mir nicht drin, ich bin kein Sprinter, eher ein Wanderer. Bei mir an Bord gibt es reichlich Ent- statt Beschleunigung. Die Landschaft fliegt nicht an mir vorbei. Meine Leute haben Zeit, die Landschaft auf sich wirken zu lassen. Und wenn die Kuh am Ufer schneller läuft als ich fahre, dann mache ich alles richtig.

 

Nehmt Euch die Zeit und lest meine Geschichten.

 

Genieße das süße Leben an Bord!