Palma de Mallorca

Club de Mar (CdM)

die legendäre (ExMondän-)Marina am Ende des Paseo Marítimo von Palma. Schon Gunter Sachs und Brigitte Bardot feierten hier wilde Parties in der clubeigenen Disko oder auf den zahlreichen Superyachten, die z. T. nur hier ausreichend große Anleger finden. Shoppingmöglichkeiten gibt es im nahegelegenen Einkaufscenter "Porto Pi" reichlich, inclusive Carrefour.

Man liegt auf unterschiedlichen freien Plätzen der Clubmitglieder, mitunter auch auf dem weitläufigen Gelände.
In den Hauptmonaten (Juni - August) empfehle ich eine telefonische Reservierung unter 0034 971 403 611 für den gleichen Tag oder direkt beim Verein (Bestätigung kommt innerhalb weniger Minuten); in der Capitanía spricht man spanisch und englisch.
Vor dem Einlaufen auf Kanal 9 Ruf : "club de mar" anmelden.
Die Marineros helfen immer die Leinen annehmen (in Luv!), übergeben die Mooringleine(n); die Anmeldung und Bezahlung erfolgt in der Capitania im Haupthaus. Hier gibt es auch gegen Kaution die Zugangskarte (Chip) zu den Duschen.

Strom und (Trink-)Wasser an jedem Platz.
Clubeigene Tankstelle, Ersatzteileladen im Haupthaus.
Leider kein freies WiFi.
Nachts bewacht; wenn man abends rein oder raus geht kurz beim Pförtner melden.
Guter Service.

Die sauberen und in ausreichender Anzahl Toiletten und Duschen sind allesamt in einem guten Zustand im Gebäude gegenüber des Vereinshauses, Waschmaschinen/Trockner auf der Rückseite des Haupthauses. Alle Einrichungen des CdM sind für Gastlieger geöffnet -> der schöne Pool inclusive! Im Vereinshaus gibt es ein Restaurant (unbedingt vorbestellen!), im Haupthaus ein gutes Bistro; dort auch einzelne Toiletten. Der kleine Laden (des Nobelkaufhauses "Corte del Ingles") reicht für das allernötigste (bunkern würde ich da aber wegen der Preise nicht).

Die Preise sind mallorquinisch ... in der Hauptsaison für die Alegría etwa 80 € pro Nacht incl. Wasser, Strom und Steuern, Vor- und Nebensaison günstiger, aber keinesfalls "billig".

In die Altstadt von Palma mit Kathedrale etc sind es gut 45 Minuten zu Fuß entlang des Hafens, mit dem Taxi etwa 6 bis 7 €. Ein Bus (Linie 1) hält vor dem Club.

 

Komm mit uns an Bord!